bitte dieses Modul stehen lassen (nicht löschen)

“Der Weg zum Schießsport”

Das Sportschießen ist in Deutschland eine populäre Sportart geworden.

Jeder Anfänger beginnt bei uns das Schießen mit einer Kleinkaliberwaffe, da er ja erst die Grundbegriffe wie Körperhaltung, Zielvorgang und Atemtechnik erlernen muß. Sind diese ersten Schritte gemacht und ist der sichere Umgang mit den Sportwaffen gewährleistet, können auch Großkalibrige Waffen geschossen werden.

Wie schnell sich Erfolge einstellen, hängt im Wesentlichen vom Trainingsfleiß und Talent ab. Unter der fachkundigen Anleitung erfahrener Schützen ist es jedoch nur eine Frage der Zeit, bis sich erste Erfolge einstellen. Zunächst im Wettstreit innerhalb des Vereins als Einzelschütze, und bei entsprechend gestiegener Leistung dann auch mit Mannschaften anderer Vereine.

Darüber hinaus dann bei Meisterschaften im Verein, Kreis, Bezirk, Land, bis hin zu Deutschen Meisterschaften.

Die Scheibenschützen Gesellschaft Wilhelm Tell verfügt über die benötigten Sportwaffen sowie Zubehör, die den Gastschützen zur Verfügung gestellt werden können. Wir freuen uns über jeden der diesen interessanten, aber auch anspruchsvollen Sport bei uns einmal ausprobieren möchte!

Sollten Sie Interesse haben den Schießsport und uns einmal kennenzulernen, dann nutzen Sie bitte das Kontaktformular

 

Der Schießstand befindet sich auf dem Gelände des ESV Blau Weiß
Flinger Broich 191a (Gleisdreieck), 40234 Düsseldorf-Flingern

Unsere Schieß- und Trainigszeiten: Samstag 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 

Drucken
icon

Kalender

loader